Welcome California Gurls!

Ihr wollt alles über Beauty, Fashion & Lifestyle wissen? - Dann seit ihr hier genau richtig! Viel Spaß <3

You wanna know everything about Beauty, Fashion & Lifestyle? - Welcome!

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Das 1x1 der Gesichtpflege- Kennst du deinen Hauttyp?

Hallöchen ihr Lieben <3 Ich bin's wieder eure Wu :)
Ich habe heute für euch einen Kennst-du-deinen-Hauttyp-Test gemacht....
Es sind 5 Fragen und dann die Lösungen mit einem Extratipp!




"Frage 1: Wie fühlt sich deine Haut kurz nach der Reinigung an?
A = Sie spannt und juckt.
B = Sie spannt etwas.
C = Sauber und erfrischt.
D = Sie glänzt nach kurzer Zeit wieder.

Frage 2: Schau dir dein ungeschminktes Gesicht im Spiegel an! Wie sieht deine Haut aus?
A = Sie ist stellenweise gerötet und man sieht feine Äderchen durch.
B = Sie ist zart und etwas schuppig.
C = Sie ist rosig und an den Wangen klar.
D = Sie ist fahl, blass und glänzend.

Frage 3: Wie sieht deine Haut am Ende des Tages aus?
A = Sie hat rote Flecken.
B = Sie hat schuppige Stellen.
C = Nur Stirn und Nase glänzen etwas,wenn überhaupt.
D = Sie glänzt und es droht schon wieder ein neuer Pickel.

Frage 4: Streich dir über die Wangen! Was fühlst du?
A = Die Haut ist empfindlich und leicht rau.
B = Der Teint ist trocken und etwas schuppig.
C = Die Haut ist glatt und samtig.
D = Du fühlst einen öligen Film auf deiner Haut.

Frage 5: Was glaubst du ist das Problem bei deiner Haut?
A = Sie verträgt wenige Produkte und zeigt allergische Reaktionen.
B = Sie schuppt und spannt oft.
C = Die T-Zone hat gelegentlich einen Mitesser, aber sonst ist alles Okay.
D = Nicht selten bilden sich über Nacht Pickel.

Du hast hauptsächlich A angekreuzt:

Du besitzt empfindliche Haut. Sie ist oft fleckig und neigt zu Schüppchen.Auf Temperaturschwankungen sowie falsche Pflege reagiert sie mit Rötungen.Wichtig für Sensibelchen:  Du musst mit deiner Haut sehr sorgsam umgehen und du darfst auf keinen Fall mit Kosmetika herumexperimentieren.Am besten wählst du hyperallergene Pflegeprodukte , die weder Duft- und Farbstoffe noch Alkohol enthalten.Neue Produkte solltest du erst testen bevor du sie im Gesicht aufträgst.Besorg dir ein Pröbchen und creme damit drei Tage lang die Innenseite deines Handgelenkes ein. Zeigen sich keine Rötungen kannst du das Produkt auch im Gesicht anwenden!
EXTRATIPP:
Eine Ringelblumenmaske gilt als Geheimtipp für empfindliche Haut.Sie wirkt beruhigend auf deine Haut und macht sie schön zart: 2EL Ringelblumenöl (Bekommt man in der Apotheke)mit 1 Eigelb verrühren, 20 Minuten einwirken lassen und mit lauwarmen Wasser abwaschen.

Du hast hauptsächlich B angekreuzt:

Dann besitzt du trockene Haut.Sie ist feinporig, dünn neigt zu Rötungen und spannt oft nach der Reinigung. Dein Teint ist eher matt.
Das schmeichelt deiner Haut:Weil deine Haut selbst nicht genug hauteigenes Fett produziert, musst du es ihr von außen zuführen und eine fetthaltige Pflege mehrmals pro Tag auftragen. Bei der Reinigung solltest du auf die Seife verzichten und besser eine sanfte Reinigungscreme oder Reinigungsmilch benutzen. Ein mal pro Woche solltest du deiner "dustigen" Haut eine Feuchtigkeitsmaske gönnen.
EXTRATIPP:
Lust auf einen Bio-Kick? Mit süßer Sahne oder Buttermilch kannst du deine Haut auf schonende Weise reinigen und ihr zugleich wertvolle Feuchtigkeit schenken: Wattepad damit tränken und über die Haut wischen.


Du hast haupsächlich C angekreuzt:

Dann besitzt du normale oder Mischhaut.Auch wenn dir deine Haut keine großen Probleme bereitet,darfst du sie nicht vernachlässigen.
Das tut deiner Haut gut: Wähle für die Gesichtswäsche einen milden Reiniger.Bei Mischhaut mit etwas fettiger T-Zone kannst du zur Unterstützung mit einem Gesichtsbürstchen Stirn, Nase und das Kinn mit kreisenden Bewegungen massieren.Als Gesichtspflege reicht eine feuchtigkeitshaltige Allzweckcreme.
EXTRATIPP:
Nichts ist erfrischender als der kühlende Nebel eines Gesichtsprays.Dafür Mineralwasser in einen Zerstäuber füllen.Augen zu und aufsprühen.



Du hast hauptsächlich D angekreuzt: 

Deine Haut ist fettig. Sie ist schlecht durchblutet und grobporig. Was trockene Haut zu wenig an Talg hat, produziert deine Haut im Übermaß.
Das Fett muss weg!
Gründliche Reinigung und regelmäßiges Peeling ist in deinem Fall besonders wichtig. Der überschüssige Talg verstopft sonst die Poren was zu Mitessern führt. Gegen deine großporige Haut helfen porenverengende Gesichtswasser, Clear-up-Strips und Masken mit Tonerde.Sie reinigen porentief und lassen dein Hautbild feiner erscheinen.
EXTRATIPP:
Perfekt für die Haut sind so genannte Schütteltonics ,die deine Haut reinigen , beruhigen und den Teint gleichzeitig hübsch mattieren."

Ich hoffe i´hr habt euren Hauttyp gefunden, und wisst nun welche Tipps und Tricks ihr anwenden könnt. Bals kommen auch noch andere Tests...welche es sind, wird noch eine Überraschung! >3
Bis denne: Eure Wu ^-^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen