Welcome California Gurls!

Ihr wollt alles über Beauty, Fashion & Lifestyle wissen? - Dann seit ihr hier genau richtig! Viel Spaß <3

You wanna know everything about Beauty, Fashion & Lifestyle? - Welcome!

Freitag, 28. Oktober 2011

Tag: Haare

Hallo ihr Süßen :-)

Wu: Ich habe mal wieder ein paar Blogs durchegestöbert und auf diesem :
ist mir ein Tag ins Auge gesprungen, 
den ich unbedingt euch 
zeigen wollte :)

Elle: Habe mir den Tag auch gerade angeguckt & finde ihn super interessant, ich hoffe ihr auch ?! ;-)


ein Haar - Tag:

Wu: Ich möchte heute einen Haar-Tag machen.
 Ich habe ihn von Scoy (oben der Bloglink) und Scoy 
hat ihn von hier.gemobbst :)


1. Hast du lange, kurze oder mittellange Haare?
Wu: Mittellange :) Ihr könnt es euch vorstellen: --> 
zwischen Schulter und Brust.

Elle: Meine sind etwas länger als Wu's, also bis kurz oberhalb der Brust :-)

2. Welches Shampoo benutzt du?

Wu: Das ist ganz nach meiner Lust:) Bin ich bei 
Drogeriemärkten schaue ich einfach was mir
 bekannt vorkommt und nehme es mit :) Ich
 lasse mich ein bisschen von meinen Freundinnen
 inspirieren :P Aber im Moment: Das Farbschutz 
Shampoo Color Protect von Nivea.

Elle: Ebenfalls. Ganz nach Lust & Laune. Momentan habe ich Probegrößen des Alterra Feuchtigkeits-Shampoo's. 

3. Welche Spülung benutzt du?

Wu: Genau wie das Shampoo , oben haben meine 
Freunde mit zu entscheiden :) Sie empfehlen 
oder warnen mich vor Sachen :) Aber im Moment: 
Die Farbschutz Spülung Color Protect von Nivea

Elle: Ich nehme immer die passende Spülung zum Shampoo. Momentan daher die Alterra Feuchtikgeits-Spülung :-)

4. Benutzt du sonstiges (Spray, Glättungsspray)?

Wu: Ja, ich benutze zum Beispiel im Moment das Frizz-Ease 
Hitzeschirm Spray , das Wellaflex Farb-brillanz Haarspray ,
die Express-Repair Spülung oil care von Yung und die 
Pantene Pro-V aqua light 2 -minuten intensiv Kur- aber 
mehr auch nicht , da zu viele Produkte dem Haar schaden können :)

Elle: Ich benutze zum Stylen das Frizz Ease Traumlocken Ringelspray, um meine Wellen zu intensivieren. Bevor ich sie glätte, benutze ich ein Hitzeschutz-Spray von Redken ;-)


5. Hast du von Natur aus lockige oder glatte Haare?

Wu: Ich habe glatte Haare und schon immer (obwohl mit 3 hatte 
ich nur Stoppeln auf dem Kopf) aber sonst immer glatte, 
platte Haare!

Elle: Ich hab wellige Haare! Hab sie mir früher sehr sehr oft geglättet, aber ich habe mich mittlerweile damit abgefunden ;-).

6. Glättest du deine Haare? Wenn ja wie oft?

Eigentlich nie .. Vielleicht manchmal wenn sich die Spitzen 
( oder wie nennt man das), am Ende der Haare, sich nach
 außen, oder innen drehen :b

Elle: Eigentlich immer seltener. Wie in der 5. Frage schon gesagt: Ich finde mich jetzt mit meinen Locken ab - hat ja auch kein Sinn sie immer zu glätten, meine Haare sind einfach zu fein .. daher greift die Hitze sie zu sehr an, und sie sehen kaputt aus - was sie dann auch sind. Also ich glätte sie höchstens 1-2 mal im Monat!

7. Gelst du deine Haare?

Wu: Nein. Ich habe auch kein Stylinggel Zuhause.. 
Ich hasse das Gefühl von harten Haaren!

Elle: Wie Wu schon gesagt hat: Auf gar keinen Fall. 

8. Was hältst du von Silikonen im Shampoo?

Wu: Das ist mir nicht sooo wichtig.. Es wurde auch
 irgendwann mal gesagt , dass in Pantene Pro-V 
ganz viel Silikon drin sein.(oder war das bei Frizz-Ease Produkten?) 
Egal, auf jeden Fall eins von den beiden :) Und ich liebe Frizz-Ease
 und Pantene Pro-V, und als das heraus kam habe ich weiter 
Produkte von den Marken gekauft !

Elle: @Wu :-): Bei John Frieda & Pantene ProV Produkten sind sehr viele Silikone enthalten, aber das macht mir eigentlich nichts! Meine Freundin hat recht lange Haare, und sie sehen top aus! Schon seit Jahren & sie benutzt nur Dove & Pantene ProV, also nur silikonhaltige Produkte! Ich nehme einfach das, was mir vom Geruch her zusagt. Übrigens: Für alle die nur silikonfreie Shampoos benutzen wollen: Die Alterra & Alverde Shampoos sollen sehr gut sein, außerdem riechen sie fantastisch :-)

9. Wie oft wäscht du deine Haare?

Wu: Einmal in der Woche ....:P Scherz... um Gottes Willen ,
 nein Jeden 2-ten Tag , manchmal auch jeden Tag..
es kommt halt darauf an, an welchem Tag ich Sport 
mache:P

Elle: Eigentlich so 4-5 ml in der Woche. Kommt drauf an, wie die Haare so liegen & wieviel Sport ich mache :-)

10. Hast du splissiges Haar?

Wu: Ich hatte! Ich war zu faul um zu Friseur zu gehen, 
und ich hatte keine Lust meine gerade so langgewachsene 
Haare wieder abzuschneiden :( Aber irgendwann dachte ich mir:
 Komm, Wu, geh jetzt :) Es war auch höchste Zeit, da ich 
glaube ich ein Jahr nicht mehr beim Friseur war ;P

Elle: Ich glaube nicht! Meine Spitzen könnte ich mal wieder schneiden lassen, aber Spliss habe ich nicht!

11. Färbst du deine Haare bzw. ist das deine Naturhaarfarbe?

Wu: Nein, ich habe einen sehr schönen orangeton in meinem Haar 
und darauf bin ich auch stolz , das es meine Naturhaarfarbe 
ist :)Man sieht aber dafür auch jünger und in älteren Augen 
" süßer " aus ;P Aber ich werde sie mir wenn dann nur  
mit einer Soft tönung tönen :) -->Braun.

Elle: Nee, eigentlich nicht. Ich habe von Natur aus blonde Haare, im Sommer mag ich sie lieber, weil sie dann von der Sonne schön Hell werden & es dann aussieht, als hätte ich Strähnchen. Im Winter & Frühjar benutze ich recht oft Aufhellungs-Sprays, damit meine Haare dann nicht zu arg dunkel werden. Ich will mir aber bald hellere Strähnchen machen lassen, ich finde dass würde mir wohl ganz gut stehen :p.


12. Färben - Friseur oder Zuhause selfmade?

Wu: Doch ich würde mir Zuhause die Haare nur tönen:) 
Da gebe ich Scoy Recht.. Sie sagt das sie beim Färben
 mehr Bedenken hat, und beim  blondieren mehr als
 beim nur braun färben :)

Elle: Ich habe mal überlegt, mir meine Haare braun zu färben bzw. zu tönen, das würde ich aber lieber beim Friseur machen lassen, denn bei vielen kommt dann als Ergebnis ein sehr schreckliches Blond-Rot raus .. 

13. Gefällt dir deine Frisur?

Wu: Ähm, das ist eine blöde Frage .. ich bin ziemlich faul 
was Haare angeht..Ich mach eigentlich immer die gleiche 
Frisur: Beim Sport ein Dutt oder ein Zopf, in der Schule 
ein Dutt oder ein Zopf, bei wichtigen Anlässen ein Dutt 
oder ein Zopf :) Einfallsreich nicht wahr? :P

Elle: Mir gehts da wie Wu .. ich trage recht oft einen Dutt oder Zopf, ich finde, dass mir das einfach am Besten steht .. Manchmal, wie heute trage ich auch offene Haare, heute sind sie wellig & liegen ganz schön oder wenn ich sie glätte, dann lass ich sie auch offen, das Problem ist nur, dass sie sich nach 5 Stunden wieder wellen .. Deswegen eigentlich am Liebsten Dutt - das gefällt mir ganz gut, vorallem wenn mein schräger Pony raus'hängt' :p.


Wu: Ich freue mich natürlich darüber wenn ihr den Tag auch macht 
und mir euren Bloglink unten in die Kommentarkästen schreibt:)
 Mich interessieren eure Antworten :) Und ich freu mich natürlich
 über weiter regelmäßige Leser <3

Bis dahin Tschüsssi!

Elle: Ich wünsche euch allen noch einen wunderschönen Tag :-). Würde mich ebenfalls über Kommentare freuen, oder wenn ihr mir jegliches Feedback dalasst zB wenn ihr regelmäßiger Leser werdet. Daanke für alles - 20 Leser omg, ich bin so happy :-) :-*

Eure Wu & eure Elle :-) 

1 Kommentar:

  1. Schön, dass ihr mitgemacht habt (:
    Verfolge euch jetzt und würde mich freuen, wenn ihr mich ebenfalls verfolgt!
    LG =)

    AntwortenLöschen